13. März 2022
24. August 2021
Am 24.08.2021 gründeten wir unsere Kinder und Jugendfeuerwehr
30. November 2019
Am 30.11.2019 wurde der neue MTW uns feierlich übergeben.
09. November 2019
Am heutigen Arbeitseinsatz wurde unser Umkleideraum umgestaltet sowie vorbereitete Maßnahmen in der Garage getroffen für den bevorstehenden Austausch des MTW. Die Wände wurden gestrichen und der erste Teil der neuen Umkleideschränke wurde aufgebaut und alles geputzt. Es ist ein weiterer Schritt zur Aufwertung unseres Gerätehauses.
01. Juni 2019
Anlässlich des 95 jährigen Jubiläums des Bestehens der FF Barnstädt bereiteten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr und das Team der Kindertagesstätte „ Die Angerspatzen“, einen tollen Kindertag auf dem Baumanger. Wir hatten viele Highlights zu bieten u. a. Rasentraktorfahren, Feuerwehrtechnikschau, Wasserzielschießen mit dem Strahlrohr, Hüpfburg, Angelroutenzielwurf, Vorstellung des Berufes des Polizisten bis hin zu einer Vorführung der BRH Rettungshundestaffel Sachsen Anhalt...
13. Januar 2019
28. April 2018
14. April 2018
Mitglieder der Feuerwehr und des Anglervereins beteiligten sich mit einen Arbeitseinsatz an der Sanierung des Höllischen Teiches. Ob als Löschteich oder Angelteich, für beide Organisationen ist die Erhaltung des Teiches wichtig.
11. November 2017
Den Jahresausklang am 10.11.2017 verbrachten Kameraden der FFW Barnstädt gemeinsam mit Freunden der Feuerwehr bei Spanferkel & Co. Unser Ortschronist Rainer Lautenschläger zeigte historisches Material von der Feuerwehr Barnstädt und Göhritz. Im Anschluss zeigten wir unseren interessierten Freunden die Technik und informierten über die wichtige Arbeit unserer Feuerwehr. Es war ein sehr schöner Abend, der erst in den späten Morgenstunden des darauf folgenden Tages endete.
29. September 2017
Wie im jeden Jahr begleiten wir den Fackelumzug der Kindertagesstätte Barnstädt. Am Schöneburger Teich in Göhritz endet der Umzug. Dort angekommen erwartet den Großen und Kleinen ein großen farbiger Springbrunnen, der durch die Kameraden der FFW Barnstädt aufgebaut wurde.