Kinder- und Familientag zum 95jährigen Jubiläum am 01.06.2019

Anlässlich des 95 jährigen Jubiläums des Bestehens der FF Barnstädt  bereiteten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr und das Team der Kindertagesstätte „ Die Angerspatzen“, einen tollen Kindertag auf dem Baumanger. Wir hatten viele Highlights zu bieten u. a. Rasentraktorfahren,  Feuerwehrtechnikschau,  Wasserzielschießen mit dem Strahlrohr, Hüpfburg, Angelroutenzielwurf, Vorstellung des Berufes des Polizisten bis hin zu einer Vorführung der BRH Rettungshundestaffel Sachsen  Anhalt Süd.  Eröffnet wurde unser Kindertag durch ein kleines Programm der Kinder.  Regen Andrang hatten auch die Erzieherinnen beim Kinderschminken, Büchsenwerfen und malen. Des weiteren konnten tolle Fotos an unserer Fotowand mit Feuerwehrmotiv geschossen werden. Für das leibliche Wohl wurde mit einem Kuchenbasar, einem Getränkestand und einem Grillstand gesorgt.

Unterstützt wurden wir selbstverständlich auch durch unsere ortsansässigen Vereine: Anglerverein, Rassegeflügelverein und den Jagdverein Vierdörfer.  Weitere Unterstützung hatten wir durch die großen Funken des BFC, durch die BRH Rettungshundestaffel Sachsen  Anhalt Süd,  sowie durch die Regionalbeamten der Polizei. Dafür ein herzliches Dankeschön.

Weiterhin bedanken möchten wir uns bei der Gemeinde Barnstädt und den folgenden Firmen:  Getränkehandel Dubielzig, Fleischerei Hinkeldey, Volksküche Eisleben, Aryzta Eisleben, Elektro Bohndorf, Autoservice Werner, MAN Tiemann, Deppe Agrarservice,  Krämer Motorgeräte, Bauservice Marcel Scorn, Arztpraxis Jany, Volksbank Halle, Saalesparkasse, Dekra , Midewa Eisleben, DRK Querfurt, DHL, Schaustellerbetrieb Lutze, Landwirt G. Reichmann, Nadja Bornhake und Dirk Wagemann.